BMW Cuntz Cup zum zweiten Mal in Altrip

Die Fussball-D-Junioren des TuS Altrip sind am Samstag den 28.01.2012 zum zweiten Mal Ausrichter des BMW-CUNTZ-CUP. Ab 10.30 Uhr, rollt in der Sporthalle am Rheindamm der Ball und nachfolgend benannte Teams kämpfen im Tagesverlauf im Spielmodus „jeder gegen jeden“ um die begehrten und vom Autohaus Cuntz in Speyer bereitgestellten Siegespokale [weiterlesen]

29.12.2011

 Veranstaltung Altriper Vereinsleben

Der Heimat- und Geschichtsverein Altrip e.V. lädt zu einer Ausstellung1921er-Fahne-klein mit dem Titel

Altriper Vereinsleben gestern und heute

ein. Die Veranstaltung findet an den Wochenenden vom 21.-22. und 28.-29. Januar 2012 im Bürgerhaus „alta ripa", Ludwigstraße 42, 67122 Altrip statt. Die Öffnungszeiten sind samstags 14.00-18.00 Uhr und sonntags 11.00-18.00 Uhr

Als echter Traditionsverein mit über 100 jähriger Geschichte nimmt der TuS Altrip mit eigenen Beiträgen an der Veranstaltung teil.

29.12.2011 + 18.01.2012

 Brief an die Mitglieder

Zur Förderung des Vereinslebens hat der Vorstand des TuS Altrip die Mitglieder auch in diesem Jahr in Form eines direkt zugesendeten Briefes  über die aktuelle Situation und die Pläne für das kommende Jahr informiert. In einem zweiseitigen Jahresrückblick wurden die Höhepunkte aus 2011 nochmals zusammengefasst.

29.12.2011

 Weihnachtsgrüße 

Für den TuS Altrip neigt sich ein ereignisreiches Jahr dem Ende zu. Der Sportbetrieb geht in die Winterpause und unsere Trainer und Übungsleiter werden die Zeit mit ihren Familien genießen. Im Jahr 2011 wurde viel bewegt und das hat unseren Verein ein großes Stück vorangebracht. Der diesjährige Höhepunkt war sicherlich die Umwandlung unseres maroden Hartplatz in ein modernes Rasenspielfeld sowie die durch viele engagierte Mitglieder durchgeführte Pflasterung des neuen Weges entlang des Sportplatz.

All den ehrenamtlichen Helfern, Trainer und Übungsleiter möchten wir für ihr Engagement Dank sagen. Unser Verein lebt von Ehrenamt, ohne diese Menschen könnten wir unser breit gefächerte Sportangebot, speziell im Kinder und Jugendbereich, nur sehr schwer aufrecht erhalten und so manch wichtige Veranstaltung nicht durchführen.

Auch möchten wir uns sehr herzlich bei all unseren Sponsoren und Gönnern bedanken. Ohne Sie wäre so manche Investition in unsere Gebäude und Anlagen sowie in den Sportbetrieb kaum möglich.

Im Namen der Vorstandschaft wünsche ich allen Mitgliedern und Freunden des TuS Altrip eine friedliche und gesegnete Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Dirk Müller, 1. Vorsitzender.

18.12.2011

 Altriper Weihnachtsmarkt 

Weinachtsbaum-2011Leider lud das regnerische Wetter in diesem Jahr nur bedingt zu einem Bummel über den Altriper Weihnachtsmarkt ein. Um so mehr möchten wir uns bei den doch zahlreichen Besuchern bedanken.
Durch die fleißige Mithilfe vieler Vereinsmitglieder als Kuchenbäcker und bei der Bewirtung bot der TuS Altrip Gelegenheit zum Aufwärmen, Kaffeetrinken und zu einem Plausch mit anderen Gästen.

Wir danken all den aktiven Vereinsmitgliedern für Ihren Einsatz.

10.12.2011

 Leichtathleten - Sportabzeichen übergeben 

LA 11-2011 Sportabzeichengruppe IMG_1699bAuf der Jahresabschlussfeier der Sportabzeichengruppe wurden die Urkunden und Medaillen für für die erfolgreiche Teilnahme an den Sportabzeichenprüfunge n ausgehändigt.

In 2011 wurden 24 Sportlerinnen und Sportler ausgezeichnet, [mehr], [Bilder]

07.12.2011

 Badminton: Zweiter in der Verbandsrunde 

Am 3. Dez. bestritt unsere Badmintonmannschaft ihr letztes Vorrundenspiel in Mutterstadt und gewann die Partie mit 8:0. Mit diesem grandiosen Sieg, wurde die Halbzeit der Verbandsrunde mit dem zweiten Platz nach Schifferstadt und vor Bad Dürkheim abgeschlossen.
Das erste Rückrundenspiel wird am 9. Dez. ab 20 Uhr in Altrip, ebenfalls gegen Mutterstadt gespielt. Wir hoffen auf rege Unterstützung durch unsere Fans

06.12.2011

 Altriper Weihnachtsmarkt am 3. und 4. Dez. 

Auf dem Weihnachtsmarkt übernimmt der TuS Altrip wieder die Bewirtung im Alta Ripa. Wir bieten in gemütlicher Atmosphäre den Besuchern des Weihnachtsmarktes Gelegenheit zum Aufwärmen, Kaffeetrinken und zu einem Plausch mit anderen Gästen.

  Wir freuen uns auf Ihren Besuch

19.11.2011

 Kürbisfest bei den Turnern

Wie bereits im letzten Jahr führte die Turnabteilung ein gemeinsames Fest aller Übungsgruppen durch. Wegen des späten Termins war es diesmal ein sogenanntes Kürbisfest, denn Hauptmahlzeit der Veranstaltung war die von Traudel Busch-Schäfer und Christiane Lutz zubereitete wohlschmeckende Kürbissuppe. [weiter], Bilder gibt es hier

30.10.2011

 Deutsches Sportabzeichen - Wintertraining

Ab sofort findet das Training nur dienstags statt:
Lauftraining von 17 bis 18 Uhr, auf dem Sportgelände des TuS Altrip
Krafttraining von 18 bis 19 Uhr in der Halle am Rheindamm

Trainer und Ansprechpartner: Theo Dorst, Tel. 3514
Zur Teilnahme ist die Mitgliedschaft im TuS Altrip erforderlich

 23.10.2011

 Hallenbelegungspläne fertig 

Die Hallenbelegungspläne für die Halle am Rheindamm und die Albert Schweitzer Schule sind endlich fertiggestellt.

 20.10.2011

 Leichtathleten - Sportfest in Dannstadt 

Die Leichtathletikabteilung hat am 11. September am Sportfest in Dannstadt teilgenommen. Hier der Bericht

 30.09.2011

 B Jugend mit neuem Trainergespann

Wir freuen uns mitzuteilen, dass für die B-Jugend Ralf Bognar und Ralf Schorr (beide Meistertrainer 2008/2009) als Trainer verpflichtet werden konnten. Das erste Training unter neuer Leitung findet am Mo. 17.10. 2011 um 18.30 Uhr statt.

 30.09.2011

 AH - mit neuem Mannschaftsbild

Anlässlich des leider verlorenen Pokalspiels gegen Deidesheim (2:3) ist es gelungen ein aktuelles Mannschaftsbild und ein paar Schnappschüsse zu “schießen”

 27.09.2011

 Mädchenfußball - Mädels aufgepasst

2011-08-Antonaci-KögelmeierDas Fußball Training hat wieder begonnen! Neben den langjährigen Trainern Markus Eggert und Diane Teutsch haben wir jetzt zwei neue Profis im Trainerteam: Annika Antonaci und Julia Kögelmeier. Beide spielten in der 2. Bundesliga beim 1.FFC Niederkirchen.

Jeden Donnerstag von 17:30 - 19:00 wird auf dem TuS Gelände gekickt und fleißig trainiert. Kommt einfach auf ein Probetraining vorbei und macht mit. Alle interessierten Mädchen sind sehr willkommen.

 28.08.2011

 Abteilung Leichtathletik 

Die Sportabzeichengruppe hat die Abnahme in der Disziplin 20 km Radfahren vorgenommen. Hier können Sie prüfen wie schnell Sie hätten sein müssen.
Achtung: Leider musste das Schülersportfest am 3. September in Altrip abgesagt werden.

 27.08.2011

 Machen Sie sich ein Bild vom Vorstand....  Bild-VS-2011-08-b

erstmals ist es gelungen den gesamten Vorstand gemeinsam abzulichten.

24.08.2011

 Webseite der Fußballjugend 

Der Trainingsplan und die Kontaktdaten der Trainer wurden aktualisiert und neue Spielpläne hinzugefügt. Es fehlen aber noch bei einigen Mannschaften aktuelle Bilder.

 23. + 24.08.2011

 Sportbetrieb nach Ferienende gestartet 

Mit dem Ende der Sommerferien in Rheinland Pfalz beginnen nun wieder unsere sportlichen Aktivitäten. Die Abteilungen Badminton, Leichtathletik und Turnen bieten Ihre Kurse zu den gewohnten Zeiten an. Die Trainingszeiten der Fußballjugend sind wie folgt:

A Jugend
B Jugend

Mo 19-20:30 Uhr, Mi. und Do. 18:30 bis 20 Uhr

C Jugend

Di. und Do. 16 bis 17:30 Uhr

D Jugend

Mo. und Fr. 17:30 bis 19 Uhr

D Jugend Mädchen

Do. 17:30 bis 19 Uhr

E1 Jugend

Mi. 17 bis 18:30 Uhr und Fr. 16:30 bis 18 Uhr

E2 Jugend

Mi. und Fr. 17:30 bis 19 Uhr

F1 Jugend

Mo. und Do. 17 bis 18:30 Uhr

F2 Jugend

Mi. und Fr. 17 bis 18:30 Uhr

G Jugend

Di. und Do. 17 bis 18:30 Uhr (ab 16.08)

Die Aktualisierung der Website der Fußballjugend erfolgt in Kürze.

 11.08.2011

 Meisterschaftsspiele der Aktiven beginnen

Am kommenden Wochenende tragen unsere beiden Aktiven Mannschaften in Altrip ihre ersten Meisterschaftsspiele aus. Wir hoffen auf zahlreiche Altriper Zuschauer. Aktuelle Meldungen und Berichte finden Sie unter Fußball Aktive/Aktive News

 11.08.2011

 Saisonvorbereitung der Aktiven hat begonnen

Nach der Vorstellung der Aktiven Mannschaften des TuS Altrip beim Sportwochenende stehen nun auch die Trainingspläne und Vorbereitungsspiele fest.
Nachdem die ersten Begegnungen ausgetragen wurden, zieht die Berichterstattung in den Bereich der Aktiven um. Aktelle Meldungen und Berichte finden Sie nun unter Fußball Aktive/Aktive News

 aktualisiert 17.07.2011

 Sportwochenende vom 17. bis 19. Juni 2011

Das Sportwochenende des TuS Altrip mit Einweihung des neuen Rasenspielfeldes und Vorstellung der neuen ersten Mannschaft war ein toller Erfolg

Rund 560 aktive Sportlerinnen und Sportler, zirka 1.200 Besucherinnen und Besucher an drei Tagen: Das zweite Sportwochenende des TuS Altrip vom 17. bis 19. Juni war ein voller Erfolg. Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Jürgen Jacob präsentierten sich alle Abteilungen des TuS 1906 e.V. Altrip mit einem abwechslungsreichen Programm.
Das neue Rasenspielfeld wurde feierlich eingeweiht und in Betrieb genommen. [weiterlesen]

Presseberichte zum Sportwochenende und zur neuen 1. Mannschaft. Die Sponsoren des Sportwochenendes

Bilder*

Freitag

Samstag
6. Juli: neue Bilder Mädchenfußball, Einweihung Rasenspielfeld und Einlagespiel Pfälzer Ausles)

Sonntag


* Bilder eigen / Michael Schneider (www.Foto-Mike.de)

 aktualisiert 05.07.2011

 Neues Rasenspielfeld - dem Sportbetrieb übergeben

Im Rahmen des Sportwochenendes des TuS Altrip wurde das neue Rasenspielfeld am Samstag den 18.06.2011 endlich für den Sportbetrieb freigegeben.
Rasenspielfeld-1-a

Bilder vom Umbau des ehemaligen -Hartplatzes zum -Rasenspielfeld und von den in Eigenregie durchgeführten Arbeiten finden Sie hier. Bilder von der Einweihungsfeier folgen

22.06.2011

 Sportabzeichengruppe beim BASF Firmencup

Auch in diesem Jahr nahm unsere Sportabzeichengruppe wieder am BASF Firmencup teil. Ergebnisse und ein Gruppenfoto finden Sie hier.

15.06.2011

 Sportwochenende vom 17. bis 19. Juni 2011

Hier finden Sie die aktuelle Liste der Kuchenspender und Helfer.xls. Meldungen richten Sie bitte an Dirk Müller (Tel. 425386 oder unter info@tus-altrip.de). Hier gibt es die Programmübersicht

aktualisiert 18.06.2011

 Mitgliederversammlung 2011

Bericht zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2011

17.05.2011

 Leichtathletik Sportabzeichentraining

Nach den Osterferien (ab Dienstag, 26. April), finden wieder das Sommertraining, jeweils Dienstag und Freitag ab 18 Uhr auf dem Gelände des TuS Altrip statt.

Teilnehmen können alle ab 16 Jahren. Die Teilnahme ist kostenlos. Interessenten melden sich bei Theo Dorst, (Tel. 3514) oder kommen direkt zum Training.

17.04.2011

 Neues Rasenspielfeld - Pflasterarbeiten

Neues Rasenspielfeld

Nachdem der neu eingesäte Rasen munter wächst und bereits mehrfach geschnitten und gedüngt wurde, mussten nun auch die Restarbeiten in Angriff genommen werden. Schließlich wird er Platz an unserem Sportwochenende vom 17. bis 19. Juni feierlich eröffnet.

Zu diesem Zweck legten an den letzten Wochenenden fleißige Vereinsmitglieder Hand an.

Bilder vom Umbau des ehemaligen Hartplatzes zum Rasenspielfeld und von den in Eigenregie durchgeführten Pflasterarbeiten, der Aufstellung des Ballfangzaunes und der Errichtung der Barriere erhalten Sie durch klicken auf das Bild.

aktualisiert 11.06.2011

 Turnen: Kurs Bauch, Beine, Po verlegt

Ab sofort wird der Bauch-Beine-Po Kurs (Leitung Ann-Kathrin Schäfer, Tel. 2399) auf Freitag von 19 bis 20 Uhr verlegt.

Der Kurs Pilates konnte mangels Übungsleiter/in nicht wieder aufgenommen werden. Ebenso suchen wir immernoch einen Übungsleiter/in für das Eltern-Kind bzw. Kinderturnen

Wenn Sie Interesse haben melden Sie sich bitte bei Helmut Mürtz (Tel. 39247) oder per E-mail (Turner@TuS-Altrip.de).

17.04.2011

 Mitgliederversammlung am 29. April

Die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung findet am 29. April um 20 Uhr in der Vereinsgaststätte statt. Text der Einladung

17.04.2011

 Fußballjugend beim Faschingsumzug

20110308_142254144Die Fußball Jugend des TuS 1906 e.V. Altrip beteiligte sich auch diesem Jahr wieder mit Motivwagen am Altriper Faschingsumzug. Angeführt wurde die Zugnummer mit einer Fußgruppe der Bambini. "Die Gärtner vom TuS", der Trainerstab der Jugend, präsentierte sich auf dem Motivwagen verkleidet als Gärtner und machte somit auf die hervorragende Jugendarbeit des TuS aufmerksam [mehr]. Bilder vom Umzug finden Sie hier.

19.03.2011

 Neue Informationen der Leichtathleten 

Elternbrief und Veranstaltungsankündigungen finden Sie hier.

19.03.2011

 Übungsleiter/in für das Kinderturnen gesucht

Leider ist unsere langjährige Übungsleiterin Astrid Schreiber-Burkhardt aus gesundheitlichen Gründen gezwungen ihren Einsatz beim Kinderturnen zu beenden. Aus diesem Grund suchen wir dringend für die   Eltern- und Kind Turnstunde und das Kinderturnen eine/n neue/n Übungsleiter/in. Wir sind auch dankbar für Eltern, die sich als zuverlässige Helfer engagieren und vielleicht mittelfristig in diesen Turnstunden als Übungsleiter tätig sein wollen. Interessenten melden sich bitte bei Helmut Mürtz (Tel. 39247) oder bei den Übungsleitern beim Kinderturnen.

09.03.2011

 1. Mannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet

Der Vorstand des TuS Altrip hat anlässlich seiner Vorstandssitzung am 14.02.2011 beschlossen die 1. Mannschaft des TuS Altrip aufgrund des Mangels an Spielern mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb in der Landesliga Ost abzumelden. [mehr]

Herr Dieter Ehlers hat sich trotz der schwierigen Situation bereit erklärt zunächst kommissarisch als Spielausschussvorsitzender tätig zu sein. Die Ernennung erfolgte einstimmig.

15.02.2011

 Spielpläne aktualisiert

Zu Beginn der Rückrunde wurden alle Spielpläne der Aktiven I, II, AH  und aller Jugendmannschaften aktualisiert.

06.02.2011

 Erfolgreiches Sportabzeichenjahr 2010

Beim Jahresabschluss am 30. November 2010 wurden 27 erfolgreiche Teilnehmer und Teilnehmerinnen mit dem diesjährigen Sportabzeichen ausgezeichnet. Im Einzelnen wurden 14 goldene, 6 silberne und 7 bronzene Sportabzeichen überreicht. Jüngster Teilnehmer war Tim Stefan mit 9 Jahren, der älteste Theo Dorst mit 75 Jahren. [mehr]

20.01.2011